Touristik Center Rheinhessen Mitte eröffnet Wandersaison auf den Hiwweltouren

Unter dem Motto "Los geht's in Rheinhessen Mitte" läutet das Touristik Center am 23.04.2023 die Wandersaison ein.

Nach einer offiziellen Ansprache der Verbands- und Ortsbürgermeister um 13.00 Uhr starten die geführten Wanderungen an allen drei Hiwweltouren. Lassen Sie sich von unseren Tourenleitern über die Besonderheiten der rheinhessischen Geologie, Kultur und Weinlandschaft informieren. Die Teilnahmegebühr für die geführte Wanderung beträgt 10 Euro und beinhaltet ein Glas Rheinhessenwein direkt vom Winzer.

Natürlich können Sie die Hiwweltouren an diesem Tag auch auf eigene Faust erkunden. In der Zeit zwischen 10 und 19 Uhr ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

An der Hiwweltour Zornheimer Berg betreibt der Verein „WeinErlebnis Zornheimer Berg e.V.“ einen Ausschank mit Verköstigung am neuen Weinpavillon. An der Hiwweltour Stadecker-Warte bieten die Winzer an der Stadecker-Warte lokale Speisen und Getränke an und auf der Hiwweltour Neuborn gibt es die Möglichkeit, sich in der Waldgaststätte Neuborn oder im Weingut Ullmer in Wörrstadt-Rommersheim kulinarisch zu stärken.

Zum Abschluss der Wanderung stehen die umliegenden Gaststätten der Hiwweltouren den Gästen auf eigene Kosten offen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Also, schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und lassen Sie sich von der Schönheit Rheinhessens inspirieren!

Anmeldung und Informationen: Touristik Center Rheinhessen Mitte, Bahnhofstrasse 21, 55286 Wörrstadt │Tel. 06732 – 951969 0 │E-Mail: info@tourismusgmbh.de │ www.rheinhessen-mitte.de