Stadtradeln 2023

Vom 12.06. bis 02.07. besteht die Möglichkeit das Auto gegen das Fahrrad zu tauschen und einfach für das Klima zu radeln. Egal, ob groß oder klein, jung oder alt, alleine, zu zweit oder im Team: Jeder, der in der Verbandsgemeinde wohnt, arbeitet, in einem Verein tätig ist oder zur Schule geht, kann mitmachen und fleißig Kilometer sammeln.

Wie ist die Teilnahme möglich?

Einfach den QR-Code mit dem Handy einscannen, in der Stadtradeln App, oder unter https://www.stadtradeln.de/vg-nieder-olm registrieren, die Kommune auswählen (Verbandsgemeinde Nieder-Olm im Landkreis Mainz-Bingen) und ein neues Team gründen oder einem bestehenden Team beitreten.

Die App zählt während des Fahrens Ihre gefahrenen Kilometer und sammelt sie über den kompletten Zeitraum, egal ob zur Schule, für einen Tagestrip oder einfach schnell zum Bäcker. Jede Strecke zählt!

Also lassen Sie sich die Chance, tolle Preise zu gewinnen, nicht entgehen und radeln Sie mit für unsere Umwelt!

Weitere Informationen zum STADTRADELN erhalten Sie bei unseren Koordinatorinnen Lea Schmahl und Leonie Hanuschek, zu erreichen unter der E-Mail klimaschutz@vg-nieder-olm.de oder in unserem Stadtradeln-Flyer.

Wir freuen uns über jeden geradelten Kilometer in unserer Verbandsgemeinde.

Stadtradeln