Mathias Stauder wird neuer stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nieder-Olm

Doch weshalb suchte die Verbandsgemeinde überhaupt einen neuen stellvertretenden Wehrleiter? Die Amtszeit der bisherigen Wehrleitung bestehend aus Robert Zindler und Michael Rott endet am 17. September 2024. Sollte sich einer der beiden Amtsinhaber aus privaten oder beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellen, wurde mit der jetzigen Wahl eines weiteren Stellvertreters Vorsorge getroffen. So kann die Einarbeitung des neuen Stellvertreters ab sofort beginnen und es kommt zu keinem Know-How-Verlust. Im kommenden Jahr wird dann lediglich ein neuer Wehrleiter oder eine neue Wehrleiterin gewählt.

Die Wehrführer der 8 Wehren haben am 28. Juni im ersten Wahlgang Mathias Stauder zum neuen zweiten stellvertretenden Wehrleiter für die Dauer von 10 Jahren gewählt. Neben Stauder war auch Sebastian Steigerwald von der Feuerwehreinheit Klein-Winternheim angetreten.

Im Anschluss an die Wahl gratulierte Bürgermeister Ralph Spiegler dem neuen stellvertretenden Wehrleiter Mathias Stauder zur Wahl und bedankte sich bei Sebastian Steigerwald für die Kandidatur.

Spiegler wünschte dem neuen Wehrleiter-Trio viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben und freut sich auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit mit allen Wehren.