Breitbandausbau - Ihre Mithilfe ist gefragt

Damit einher geht das Aufreißen von Straßen und Wegen durch externe Baufirmen. Diese werden nach Abschluss der Arbeiten zwar wieder verschlossen, doch es kann passieren, dass die ein oder andere Stelle nicht rechtzeitig verschlossen wird oder andere Schadstellen entstehen. Die Bauabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung führt vor der offiziellen Abnahme eine Begehung durch und identifiziert eventuelle Schadstellen, die noch behoben werden müssen.

Sollten Ihnen Stellen auffallen, bei der Nachbesserungen erforderlich erscheinen, melden Sie uns diese mit genauer Ortsangabe und gerne auch mit einem Foto an meldung@vg-nieder-olm.de.

„Mit diesem Service wollen wir – um beim Sprichwort zu bleiben – die Späne aufkehren. Das Tempo in der Bauausführung ist beachtlich, trotzdem ist es wichtig, dass der Ursprungszustand am Ende der Maßnahme wieder ordentlich hergestellt ist“ macht die Erste Beigeordnete Doris Leininger-Rill deutlich. Die Verbandsgemeindeverwaltung ist mit dem Auftraggeber Telekom, dem beauftragten Unternehmen, dem ausführenden Unternehmen und den Kommunen im regelmäßigen Austausch.