Nach über 47 Jahren im Dienst der Verbandsgemeinde Nieder-Olm wurde heute Krimhilde Schnaubelt offiziell von Bürgermeister Ralph Spiegler, der Ersten Beigeordneten Doris Leininger-Rill sowie zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit ihrem Abschied verlässt die dienstälteste Mitarbeiterin die Verbandsgemeindeverwaltung.
Krimhilde Schnaubelt begann ihre Laufbahn am 1. August 1977 als Inspektor-Anwärterin. Nach der Übernahme als VG-Inspektorin 1980 folgten berufliche Stationen, darunter die Ernennung zur stellvertretenden Abteilungsleiterin der Sozialverwaltung im Jahr 1986 und die Übernahme der Leitung des Sozialamts 1989. Ihre Fähigkeit, mit Menschen auf Augenhöhe zu arbeiten, war dabei stets eine ihrer größten Stärken. Ab 2005 brachte sie ihr Wissen und ihre Erfahrung im Fachbereich „Rechtsangelegenheiten“ ein.
Krimhilde Schnaubelt war eine geschätzte Kollegin, die mit ihrer herzlichen und zuvorkommenden Art das Miteinander im Haus bereicherte.
„Es gibt nur wenige Kolleginnen und Kollegen, die bereits vor meiner Amtszeit hier im Haus tätig waren. Frau Schnaubelt gehört dazu und hat die Entwicklung unserer Verwaltung über Jahrzehnte mitgestaltet. Ihre Loyalität, ihre Kompetenz und ihre Herzlichkeit werden uns fehlen,“ würdigte Bürgermeister Ralph Spiegler ihre Verdienste.
Auch die Erste Beigeordnete Doris Leininger-Rill schloss sich den Worten des Dankes an und betonte, wie wertvoll ihre Arbeit für die Verbandsgemeinde war. Beide wünschten Frau Schnaubelt für ihren neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viele schöne Momente mit Familie und Freunden.
Am 30. April 2025, nach beeindruckenden 17.440 Tagen, endet ihre Dienstzeit dann offiziell. Die Verbandsgemeindeverwaltung dankt Krimhilde Schnaubelt für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschten für den Ruhestand alles Gute.