Wahlurne Stimmzettel Einwurf

Erste Stimmzettel im Rathaus eingetroffen

Das Präsenzwahlbüro kann kurzfristig bereits am Wochenende öffnen

Darüber hinaus können die Briefwahlunterlagen vor Ort beantragt werden*. Bereits beantragte Unterlagen sind in Bearbeitung und werden spätestens morgen auf den Postweg gebracht. Wir bitten von Anfragen abzusehen. Je nach Verfügbarkeit der Stimmzettel ist dann zudem eine direkte Aushändigung oder Stimmabgabe möglich. Bitte beachten Sie, dass es bei einzelnen Wahlkreisen aufgrund ausstehender Lieferungen noch zu Verzögerungen kommen kann.

*Bitte beachten Sie, dass dieser Service ausschließlich das Wahlbüro betrifft. Allgemeine Verwaltungsmitarbeitende sowie das Bürgerbüro sind hiervon nicht betroffen.

Ab Montag, 10. Februar 2025, steht das Wahlbüro zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses zur Verfügung. Zusätzlich werden auch an zwei weiteren Freitagen sowie Samstagen Sonderöffnungszeiten angeboten:

  • Freitag, 07.02.2025 – bis 15:00 Uhr
  • Samstag, 08.02.2025 – 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Freitag, 14.02.2025 – 07:00 bis 15:00 Uhr
  • Samstag, 15.02.2025 – 10:00 bis 14:00 Uhr 
  • Freitag, 21.02.2025 – 07:00 bis 15:00 Uhr (zwei Tage vor den Wahlen)

Wir danken allen Wahlberechtigten für ihr Verständnis und ihre Geduld und freuen uns, Ihnen durch die erweiterten Öffnungszeiten eine flexible Möglichkeit zur Stimmabgabe zu bieten. Über kurzfristige Änderungen informieren wir wie immer umgehend auf unserer Homepage sowie in den sozialen Medien.