Für alle, die ihre Briefwahlunterlagen lieber persönlich beantragen oder direkt vor Ort im Rathaus wählen möchten, öffnet ab dem 10. Februar 2025 das Präsenzwahlbüro im Rathaus – während der regulären Öffnungszeiten der Verwaltung. Zusätzlich werden erweiterte Servicezeiten angeboten, um eine noch flexiblere Antragstellung zu ermöglichen:
- Samstag, 08.02.2025: 10:00 – 14:00 Uhr
- Freitag, 14.02.2025: 07:00 – 15:00 Uhr
- Samstag, 15.02.2025: 10:00 – 14:00 Uhr
- Freitag, 21.02.2025 (zwei Tage vor der Wahl): 07:00 – 15:00 Uhr
Da in den kommenden Tagen vermehrt Stimmzettel geliefert werden und mit einem erhöhten Besucheraufkommen zu rechnen ist, bitten wir um Verständnis, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Wer sich den Weg ins Rathaus sparen möchte, kann die Briefwahlunterlagen schnell und unkompliziert über den OLIWA-Link (https://tbk.ewois.de/IWS/startini.do?mb=194), per E-Mail (Wahl@vg-nieder-olm.de) oder durch Rücksendung der Wahlbenachrichtigung beantragen – bequem von zu Hause aus!
*Bereits beantragte Briefwahlunterlagen werden bearbeitet. Wir bitten von Mehrfachbeantragung über OLIWA abzusehen.
Alle wichtigen Informationen zur Bundestags- und Landratswahl 2025 finden Sie zudem auf unserer speziell eingerichteten Wahl-Informationsseite auf der Homepage der Verbandsgemeinde Nieder-Olm.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung, Ihr Verständnis und Ihre Geduld!