Weinberg in der Verbandsgemeinde

Von der Hiwweltour per Bus zum Mainzstrand

Die erste Linie die exklusiv für den Landkreis Mainz-Bingen vorgestellt wird, ist die Buslinie 630. Mit dem Slogan „Steig ein in die Linie 630 – zum Wandern oder zum Sundowner an den Strand“ präsentiert der RNN die Highlights und Besonderheiten der Linie, die von Bad Kreuznach bis nach Mainz fährt und unter anderem in den Ortsgemeinden Ober-Olm, Essenheim, Stadecken-Elsheim und Jugenheim Halt macht.

Aus diesem Grund wirbt der Verkehrsbund mit einem absoluten Aushängeschild unserer lebenswerten Verbandsgemeinde – der Hiwweltour Stadecker Warte. Auf dem prämierten Prädikatswanderweg können Wanderinnen und Wanderer nicht nur die rheinhessische Natur in ganzer Pracht bewundern, sondern auch eine Menge über die Geologie der Region und ihre Bedeutung für den Wein lernen. Neben traumhaften Ausblicken erwarten die Personen zudem genussvolle Einkehrmöglichkeiten.

Und wer nach oder anstatt der Wanderung einen Ort zum Entspannen und Relaxen sucht, kann diesen ebenfalls mit der Linie 630 anfahren. So bietet der Mainzerstrand die perfekte Gelegenheit, die Sonnenstrahlen und das gute Wetter bei einem kalten Getränk zu genießen.

Ob rein in die Stadt oder raus in die Natur – mit der Linie 630 und dem RNN stehen den Bürgerinnen und Bürgern der VG alle Wege offen. Mehr Infos finden Interessierte unter https://www.rnn.info/mehrbus#anker848

Die Besonderheiten der Buslinie 630 sowie den Fahrplan hat der RNN in einem informativen Flyer festgehalten.