Stadtradeln

Strampeln fürs Klima

Vom 17.06.2024 bis 07.07.2024 besteht die Möglichkeit, das Auto gegen das Fahrrad zu tauschen und im Gegenzug für das Klima zu radeln. Egal ob groß oder klein, jung oder alt, alleine, zu zweit oder im Team: Jeder, der in der Verbandsgemeinde wohnt, arbeitet, in einem Verein tätig ist oder zur Schule geht, kann mitmachen und fleißig Kilometer sammeln.

Wie ist die Teilnahme möglich?

Einfach den QR-Code mit dem Handy einscannen, in der Stadtradeln App, oder online unter www.stadtradeln.de/vg-nieder-olm registrieren, die Kommune auswählen (Verbandsgemeinde Nieder-Olm im Landkreis Mainz-Bingen) und ein neues Team gründen oder einem bestehenden Team beitreten. Die App zählt während des Fahrens automatisch die zurückgelegten Meter und summiert diese über den kompletten Zeitraum. Egal ob zur Schule, ein sommerlicher Tagesausflug oder einfach „nur mal schnell“ zum Bäcker: Jede Strecke zählt!

Denn wie sagte eins Adam Opel: „Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad.”

Also lassen Sie sich die Chance, tolle Preise zu gewinnen und unserer Umwelt etwas Gutes zu tun, nicht entgehen und radeln Sie mit für unser Klima!

Weitere Informationen zum STADTRADELN finden Sie auf der Homepage der Verbandsgemeinde Nieder-Olm oder Sie wenden sich an die Koordinatorinnen Amelie Berghöfer und Leonie Hanuschek, zu erreichen unter der E-Mail klimaschutz@vg-nieder-olm.de.

Wir freuen uns über jeden geradelten Kilometer in unserer Verbandsgemeinde und wünschen viel Spaß, Ausdauer und eine allzeit sichere Fahrt.