Frau Ute Granold, die Ortsgemeinde Klein-Winternheim und die VG Nieder-Olm sammeln für die Ukraine
Um diesen Menschen Hoffnung und konkrete Hilfe zu bringen, hat die langjährige Unterstützerin und ehemaligen Ortsbürgermeisterin von Klein-Winternheim, Ute Granold, gemeinsam mit der Ortsgemeinde Klein-Winternheim sowie der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, einen weiteren Hilfstransport organisiert. Kurz vor Weihnachten wird dieser in die Ukraine aufbrechen, um dringend benötigte Spenden in die leidgeplagte Region zu bringen. Seit Kriegsbeginn setzt sich Ute Granold mit unermüdlichem Engagement für die Menschen in der Ukraine ein – auch über ihre politische Tätigkeit hinaus. „Es ist unsere menschliche Pflicht, denjenigen zu helfen, die durch Krieg und Konflikt alles verloren haben. Besonders in der Weihnachtszeit dürfen wir gerade die Kinder, Kranken und Verletzten nicht vergessen, die von einem friedlichen Fest nur träumen können“, betont Ute Granold.
Gemeinsam rufen die Organisatorinnen und Organisatoren dazu auf, diesen Hilfstransport mit Sachspenden zu unterstützen. Besonders benötigt werden gut erhaltene Baby- und Kinderkleidung sowie Hygieneartikel für Kinder. Auch kleinere Spielzeuge, Kuscheltiere und Geschenke für die Kinder sind willkommen. Diese Sachen können am Samstag, den 14. Dezember 2024, von 10:00 bis 12:00 Uhr im Rathaus Klein-Winternheim abgegeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, eine Geldspende zu tätigen. Jeder Cent und jeder Euro wird sorgfältig eingesetzt und kommt dort an, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird.
Auch Ralph Spiegler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm, und Oliver Saling, neuer Ortsbürgermeister von Klein-Winternheim, unterstützen das Engagement: „Diese Solidarität, gerade in der Weihnachtszeit, zeigt, was unsere Gemeinschaft ausmacht: Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft“, so Ralph Spiegler.
Frau Ute Granold, die Ortsgemeinde Klein-Winternheim, sowie die Verbandsgemeinde Nieder-Olm bitten die Menschen darum, gemeinsam ein Zeichen der Hoffnung zu setzen und die Weihnachtsbotschaft der Liebe und Fürsorge in die Ukraine zu tragen. Jede (Sach-)Spende zählt und leistet einen wertvollen Beitrag.
Spenden sind wie folgt möglich:
Per Banküberweisung
IBAN DE26 5519 0000 0048 0480 11
Verwendungszweck: OG03 Spende für die Ukraine
*Sollten Sie eine Spendenquittung wünschen, so tragen Sie bitte im Verwendungszweck Ihren Namen sowie Ihre vollständige Adresse ein.
Per Paypal:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=FSV3XQ7V3FCK4