Wahlurne Stimmzettel Einwurf

Änderungen bei den Wahllokalen

Stimmabgabe in Klein-Winternheim und Sörgenloch in neuen Räumlichkeiten

Am 09. Juni findet in Rheinland-Pfalz die Kommunal- und Europawahl statt. Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet das: Sie haben die Chance, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und die Politik, Entwicklung und Zukunft ihrer Stadt beziehungsweise Ortsgemeinde aktiv mitzuentscheiden. Für eine Gruppe wahlberechtigter Personen aus Klein-Winternheim und Sörgenloch gibt es, sollten diese ihre Stimmen am Wahlsonntag persönlich und unmittelbar in einem Wahllokal abgeben wollen, hierzu noch eine wichtige Änderung zu beachten. So hat sich aus organisatorischen Gründen jeweils in beiden Ortsgemeinden die Anschrift / Räumlichkeit des Wahlraums geändert*.

Wahlberechtige aus Klein-Winternheim, die dem Wahllokal 3 / 101 zugeordnet sind, geben ihre Stimmen bitte an folgender Adresse ab:

Grundschule Klein-Winternheim
Am Brandweidenweg 3
55270 Klein-Winternheim

Wahlberechtige aus Sörgenloch, die dem Wahllokal 6 / 101 zugeordnet sind, geben ihre Stimmen bitte an folgender Adresse ab:

Vereinshaus Sörgenloch
Place de Ludes 10
55270 Sörgenloch

*Die anfänglich genannten Räumlichkeiten sind hinfällig und werden am 09.06.2024 nicht geöffnet sein. Für die Eventualität, dass Personen diese dennoch aufsuchen, wird die Verbandsgemeinde Nieder-Olm Hinweisschilder anbringen, welche die Wahlberechtigten auf das korrekte Wahllokal aufmerksam machen.

Über diese Änderungen wurden alle Betroffenen bereits seitens der Verbandsgemeinde Nieder-Olm schriftlich per Brief informiert. Diese Schreiben ergänzen die ursprünglich versandten Wahlbenachrichtigungen, welche nichtsdestotrotz ihre Gültigkeit behalten.

Im Sinne der Inklusion sowie einem möglichst einfachen Zugang, sind die neuen Wahlräume ebenfalls barrierefrei erreichbar.

Hier gibt es eine Übersicht aller Wahllokale.